AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Alle Informationen auf dieser Webseite sind freibleibend und unverbindlich. Fehler und Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten! Wir haften für keinerlei Schäden, die evtl. durch die Benutzung der Webseite oder auf den Verlass auf darin enthaltenen Informationen entstehen könnten.

 

Zahlungsweise

Bei Neukunden und Internet-Bestellungen behalten wir uns vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse/Nachnahme/Sofort Überweisung oder PayPal zu versenden.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Frontgas Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH , Keffelker Str. 42, 59929 Brilon, Telefonnummer: 02961-962860-, Telefaxnummer: 02961-962870-, E-Mail-Adresse: Info@Frontgas.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.  Telefon oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Nach Freigabe der Rücksendung senden Sie die Heizung mit der Aufschrift “Waren Rücksendung/Grund)

zurück an folgende Adresse:

Frontgas GmbH

Keffelker Str. 42

59929 Brilon

Deutschland

Die Kosten für die Rücksendung müssen vom Käufer getragen werden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren.

 

Beanstandungen und Rücksendungen

Der Besteller hat die empfangene Ware unverzüglich nach Eintreffen auf Menge, Beschaffenheit und zugesicherte Eigenschaften zu untersuchen.
Geringe Maß- oder Farbabweichungen sowie Druckstellen  gelten als bedingungsgemäß und berechtigen nicht zu Mängelrügen.
Versteckte Mängel sind innerhalb von 14 Tagen nach Feststellung spätestens aber bis zum Ablauf von 6 Monaten seit Lieferung schriftlich anzuzeigen. Will der Käufer Mängelrüge erheben, so ist die Rüge bei offen zutage tretenden Mängel nur innerhalb einer Woche zulässig, ansonsten ist der Verkäufer von der Mangelhaftung befreit.
Für die Fristberechnung ist der Zeitpunkt der Anlieferung und der Tag des Eingangs des Rückschreibens maßgebend. Zur Beseitigung hat der Besteller uns die nach billigendem Ermessen erforderliche Zeit und Gelegenheit zu gewähren. Sollten wir eine gestellte Nachfrist verstreichen lassen ohne den Mangel zu beheben oder Ersatz zu liefern, oder wenn Nachbesserungen bzw. Ersatzleistungen unmöglich oder von uns verweigert werden, so steht dem Besteller nach seiner Wahl das Recht zu, Rückgängigmachung des Vertrages (Wandlung) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) zu verlangen.
Die Ware wird nur im einwandfreiem und original verpacktem Zustand zurückgenommen.
Ware, die speziell angefertigt werden muß, ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Unangekündigte Rücksendungen und unfreie Sendungen werden nicht angenommen und gelangen zurück an den Absender. Informieren Sie sich bitte vor Rücksendung schriftlich oder telefonisch nach der Anschrift des je nach Artikels zuständigen Auslieferungslagers.
Schadensansprüche des Bestellers aus positiver Forderungsverletzung oder aus Verletzung von Pflichten bei Vertragsverhandlungen und aus unerlaubter Handlung werden ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit des Lieferers, seines gesetzlichen Vertreters oder seiner Erfüllungshilfen zwingend gehaftet wird. Diese Haftungsbegrenzung gilt für den Besteller entsprechend.

Versand und Lieferschäden

Bei Lieferschäden heben Sie bitte unbedingt die Verpackung mit allen Versandpapieren auf. Setzen Sie sich mit dem entsprechenden Versandunternehmen in Verbindung und lassen Sie sich den Schaden schriftlich bestätigen.

Gewährleistung

Abwicklung von Reklamationen und Garantiefällen.

Grundsätzlich reparieren wir alle Beanstandungen an von uns gelieferten Infrarotheizungen innerhalb von 2 bis 5 Tagen. Bei Artikel ohne Angabe der Gewährleistung auf der Rechnung, gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist.

Die von uns gewährte Garantie beschränkt sich auf konstruktions- und/oder materialbedingte Mängel. Ausgenommen von der Gewährleistung bzw. Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind. Ausgeschlossen ist eine Haftung auch bei Schäden durch unsachgemäße Behandlung oder Gebrauch, bei Nichtbeachtung der Gebrauchshinweise, bei eigenmächtig vorgenommenen Änderungen am Produkt oder bei unsachgemäßer Rücksendung. Sollten Mängel auftreten, kann der Käufer während der Garantiezeit zunächst kostenlose Nachbesserung verlangen. Eine Nachbesserung bzw. Reparatur hat den Zweck, die volle Funktionstüchtigkeit der Ware herzustellen, der Kunde hat keinen Anspruch auf die Wiederherstellung eines Neuwertigen Zustandes. Kleinere optische Mängel sind in Kauf zu nehmen.  Ist eine Nachbesserung nicht möglich, können wir eine Minderung des Kaufpreises vorschlagen oder die Ware in eine ungefähr gleichwertige/gleich alte umtauschen. Sofern der beanstandete Mangel den Gebrauch der Ware nicht erheblich beeinträchtigt erfolgt die Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung innerhalb von höchstens 1 Monat. Bei erheblichen Mängeln schaffen wir kurzfristig Abhilfe. Weitergehende Ansprüche des Bestellers sind ausgeschlossen. Wir haften nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere nicht für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Wird Garantieleistung in Anspruch genommen, so hat der Käufer den Artikel zum Verkäufer zu bringen und abzuholen bzw. die Transportkosten für den Gegenstand zu tragen und eine einwandfrei Verpackung zu gewährleisten. Unvereinbarte unfreie Sendungen werden nicht grundsätzlich nicht angenommen. Bei anerkannten Garantiefällen werden im nachhinein gegenüber Endverbrauchern die entstandenen und nachgewiesenen Versand- und Verpackungskosten übernommen.

Abwicklung:
Bitte senden oder bringen Sie den Artikel gut verpackt und auf eigene Kosten und eigenes Risiko an unsere Geschäftsadresse. Wir reparieren oder ersetzen den Artikel schnellstmöglich und senden diesen auf unsere Kosten zurück. Sollte der Artikel aufgrund mangelhafter Verpackung hier ankommen, wird das von uns dokumentiert und keinerlei Haftung übernommen. Sollten Sie keine geeignete Verpackung besorgen können, so können wir Ihnen einen Leerkarton mit Füllmaterial gegen 25,– Euro Kostenerstattung per Nachnahme zuschicken.

Lieferzeiten

Liefertermine oder Lieferfristen, die verbindlich und unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen ab Vertragsabschluss. Bei Verzögerungen der Lieferung (und Nachlieferung) behalten wir uns vor, in Teillieferungen zu liefern. Die von uns bestätigte Lieferzeit ist ein voraussichtlicher Liefertermin und gilt für die Auslieferung ab Werk. Wir unternehmen alle angemessenen Anstrengungen mit dem Ziele rechtzeitiger Lieferung. Zum Rücktritt vom Vertrag wegen Nichteinhaltung der Lieferfrist ist der Besteller erst dann berechtigt, wenn er uns schriftlich eine angemessene Nachfrist gesetzt hat. Die Nichteinhaltung der vereinbarten Lieferzeit berechtigt den Käufer nicht zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen. Der Käufer kann sich nicht auf mangelndes Lieferinteresse berufen (§ 326,2 BGB).

Ihr Vertragspartner

Frontgas GmbH/Glaswärmt Infrarotheizung

Keffelker Str. 42

D-59929 Brilon

Haben Sie Rückfragen?

Dann rufen Sie uns einfach unter unserer kostenlosen Hotline 0800-2766842 an

oder schreiben Sie uns eine E-Mail

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